Hotel Zur Post Altötting belegt den 1. Platz beim Hotel Digital Score Branchen-Report Bayern 2024. Die TOURISMUSEXPERTEN begleiten das Hotel auf dem Weg zur digitalen Spitzenposition.
Das Hotel Zur Post Altötting hat Grund zur Freude: Beim renommierten Hotel Digital Score Branchen-Report Bayern 2024 konnte sich das Hotel den 1. Platz sichern. Mit einer herausragenden digitalen Marketing-Performance ließ das inhabergeführte Haus 1.138 weitere Hotels in Bayern hinter sich. Der Branchen-Report wurde im Rahmen des Bayerischen Gastgebertages von Online Birds in Zusammenarbeit mit der DEHOGA Bayern und dem BTG Bayern Anfang November vorgestellt.
Der Hotel Digital Score analysiert die Online-Marketing-Performance von Hotels auf einer Skala von 0 bis 100 und gilt als Maßstab für die digitale Präsenz und Sichtbarkeit. Untersucht werden dabei fünf ausschlaggebende Bereiche: Website, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, E-Mail-Marketing und Social Media. Bereits in den vergangenen Jahren war das Hotel Zur Post mehrfach unter den Top 50 vertreten, der 1. Platz in 2024 markiert jedoch einen besonderen Meilenstein.
Hervorragende Zusammenarbeit mit den TOURISMUSEXPERTEN
Das Ergebnis ist auch das Resultat der langjährigen Zusammenarbeit mit der Hotelmarketing-Agentur TOURISMUSEXPERTEN, die das Hotel Zur Post in den Bereichen Marketing, Vertrieb und PR ganzheitlich unterstützt. Mit ihrem umfassenden Know-how in der digitalen Vermarktung und Kommunikation tragen die TOURISMUSEXPERTEN maßgeblich dazu bei, das Hotel auf den führenden Plätzen der Branche zu positionieren.
„Dieser Erfolg zeigt, wie wichtig eine professionelle und zielgerichtete digitale Strategie in der Hotellerie ist. Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit den TOURISMUSEXPERTEN dieses Ziel erreicht zu haben und unsere digitale Sichtbarkeit weiter auszubauen“, sagt Thomas Weidlich, Eigentümer des Hotels.