{"id":1499,"date":"2020-08-05T10:15:32","date_gmt":"2020-08-05T10:15:32","guid":{"rendered":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/?p=1499"},"modified":"2020-08-05T10:15:32","modified_gmt":"2020-08-05T10:15:32","slug":"onlinemarketing-im-tourismus","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/onlinemarketing-im-tourismus\/","title":{"rendered":"Onlinemarketing im Tourismus","gt_translate_keys":[{"key":"rendered","format":"text"}]},"content":{"rendered":"
Bereits seit Jahren w\u00e4chst die Zahl der Online-Buchungen kontinuierlich. Die pers\u00f6nliche Buchung im Reiseb\u00fcro oder im Hotel hat demgegen\u00fcber deutlich an Zugkraft verloren. Diese Entwicklung hat auch Auswirkungen auf das Marketing, die Kommunikation und den Vertrieb in der Tourismusbranche. Klassische Werbeanzeigen in den Print-Medien funktionieren nicht mehr so, wie noch in fr\u00fcheren Jahren. Die Schlagworte, die jetzt z\u00e4hlen und f\u00fcr Aufmerksamkeit bei der jeweiligen Zielgruppe sorgen, sind Augmented Reality<\/a>, Influencer Marketing<\/a>, Personalization oder auch Conversational Marketing<\/a> \u2013 allesamt Begriffe aus dem modernen Onlinemarketing im Tourismus.<\/p>\n Der Konkurrenzdruck und die Wettbewerbsinstitution sind in der Tourismusbranche traditionell ungemein hoch. Ein gut abgestimmtes und zielgruppenspezifisch ausgerichtetes Onlinemarketing, das die tats\u00e4chlichen Bed\u00fcrfnisse der potenziellen Kunden in den Mittelpunkt stellt, stellt eine entscheidende Institution f\u00fcr Hotels und Tourismus-Destinationen dar.<\/p>\n Ein effektives Onlinemarketing im Tourismus in der vergleichsweise komplexen und oftmals auch schwierigen Hotel- oder Destinationsbranche funktioniert aber nicht von ganz alleine. Um ein erfolgreiches Marketing im Internet zu realisieren, m\u00fcssen Sie die Erfolgsfaktoren kennen, die f\u00fcr diesen wettbewerbsintensiven Markt ma\u00dfgeblich sind.<\/p>\n Die Besonderheiten des Marktes, die Marktakteure und die direkte Konkurrenz, bed\u00fcrfnisgerechte Angebote, die Kundenkommunikation oder etwa die finanziellen Aufwendungen f\u00fcr Kommunikation bzw. Marketing \u2013 die thematische Vielfalt und Vielseitigkeit in diesem Bereich pr\u00e4sentiert sich au\u00dferordentlich hoch. Onlinemarketing im Tourismus-Bereich bietet zweifelsohne viele Potenziale, Chancen und Argumente, um Kundenzuspruch und Buchungen zu steigern.<\/p>\n Aber auch ein gro\u00dfes Risiko. F\u00e4llt das Marketing im Online-Bereich nicht in jeder Hinsicht professionell aus, wirkt dies h\u00e4ufig kontraproduktiv. Die Marketing-Bem\u00fchungen werden dann schnell zum viralen Witz und erhalten eine Aufmerksamkeit, die in dieser Form eigentlich nicht gew\u00fcnscht ist. Schlimmstenfalls vergraulen Sie mit nicht passenden Marketing-Aktionen oder Werbeaktivit\u00e4ten sogar auf lange Sicht potenzielle Kunden aus Ihrer Zielgruppe.<\/p>\n Als Expertenagentur<\/a> verfolgen wir seit Jahren erfolgreich einen ganzheitlichen Ansatz. Wir begleiten und betreuen unsere Kunden bei ihrem Marketing-Vorhaben von der Planung und Konzeptionierung \u00fcber die Umsetzung bis hin zur Erfolgskontrolle via Messwerten. Ein ganzheitlicher Ansatz bedeutet gleichzeitig aber auch viel Detailarbeit.<\/p>\n Dabei gilt es, die jeweils richtige Ma\u00dfnahme f\u00fcr den jeweiligen Marketingbereich zu realisieren. So stellt zum Beispiel schon die Auswahl und Festlegung der Keywords einen wichtigen Erfolgsfaktor dar. Kombiniert mit mehrwertigem Content erh\u00f6ht sich dadurch die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit Ihrer Internet-Pr\u00e4senz. Alleine das ist schon eine gute Grundbasis.<\/p>\n Neben der Suchmaschinenoptimierung<\/a> (kurz: SEO) profitieren Sie auch nachhaltig von einem umfassenden Suchmaschinenmarketing<\/a> (kurz: SEA). Besonders intensiv befassen wir uns auch mit dem Thema Content Marketing<\/a>. An dieser Stelle sitzt eine der entscheidenden Stellschrauben, ob eine Onlinemarketing-Kampagne von Erfolg gekr\u00f6nt ist oder einfach nur von der Wirkung her verpufft. Immer mehr in den Fokus ist auch das Social Media Marketing ger\u00fcckt. Es gibt kaum eine bessere M\u00f6glichkeit zur gezielten Kundenabsprache sowie zur Kundenkommunikation und zum direkten Dialog mit der Zielgruppe.<\/p>\n Auch Google My Business<\/a> und ein modernes Online-Reputationsmanagement<\/a> geh\u00f6ren zum Portfolio eines professionellen Marketing-Experten. Und dass auch das angestaubt wirkende E-Mail-Marketing<\/a> nach wie vor einen guten Zugang zum Kunden bietet, zeigen wir Ihnen gerne pers\u00f6nlich.<\/p>\n Sie m\u00f6chten Ihr Marketing professionalisieren und von einem Plus an Buchungen profitieren? Unsere Experten f\u00fcr ein effektives Onlinemarketing beraten Sie jederzeit gerne \u00fcber unsere Leistungen und Ihre M\u00f6glichkeiten. Sie erhalten aber auch schon vorab alle relevanten Informationen zu unserem Leistungsangebot auf unserer Website. Lassen Sie sich von unserem Expertenwissen<\/a> und unseren Ideen inspirieren. Um die professionelle und kreative Umsetzung k\u00fcmmern sich vollumf\u00e4nglich oder auch punktuell die TOURISMUSEXPERTEN.<\/p>\n","protected":false,"gt_translate_keys":[{"key":"rendered","format":"html"}]},"excerpt":{"rendered":" Onlinemarketing im Tourismus \u2013 professionell, mehrwertig und erfolgreich Bereits seit Jahren w\u00e4chst die Zahl der Online-Buchungen kontinuierlich. 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Ein cleveres Onlinemarketing im Tourismus bietet viele Potenziale und Chancen<\/h3>\n
Unser Credo: ein ganzheitlicher Ansatz mit Fokus auf die Details<\/h3>\n
Passende Ma\u00dfnahmen f\u00fcr jeden einzelnen Bereich generieren<\/h3>\n
Onlinemarketing im Tourismus: Profitieren Sie von unserem Know-how und unserer Expertise<\/h3>\n