{"id":1872,"date":"2022-04-06T08:45:38","date_gmt":"2022-04-06T08:45:38","guid":{"rendered":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/?p=1872"},"modified":"2022-04-06T08:45:38","modified_gmt":"2022-04-06T08:45:38","slug":"erfolgreich-im-destinationsmarketing","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/","title":{"rendered":"Erfolgreich im Destinationsmarketing","gt_translate_keys":[{"key":"rendered","format":"text"}]},"content":{"rendered":"

Erfolgreich im Destinationsmarketing<\/h2>\n

Bei Destinationsmarketing handelt es sich um die Vermarktung einer touristischen Region. Eine touristische Region ist ein Erholungs- oder ein Skigebiet, ein Urlaubsort oder ein Freizeit-, National- oder Landschaftspark. Eine Region wird beispielsweise \u00fcber den Tourismusverband, eine Stadt, Gemeinde oder einen Kurort beworben.<\/p>\n

Dar\u00fcber hinaus empfiehlt sich der gezielte Einsatz mehrerer Marketinginstrumente. Die Spezifizierung auf entsprechende Zielgruppen erh\u00f6ht die Reichweite und steigert nachhaltig die Besucher- oder G\u00e4stezahlen.<\/p>\n

In diesem Blogbeitrag erhalten Sie n\u00fctzliche und wertvolle Tipps, wie und mit welchen Instrumenten Sie den Tourismus in Ihrer Region durch erfolgreiches Destinationsmarketing<\/a> attraktiver machen k\u00f6nnen.<\/p>\n

Der Einsatz von digitalen Medien<\/h3>\n
\n
\n

Im Destinationsmarketing und Tourismusmarketing ist Social Media nicht mehr weg zu denken. Die sozialen Medien erm\u00f6glichen beispielsweise ein gezieltes Empfehlungsmarketing. Besucher, die in eine touristische Region reisen m\u00f6chten, informieren sich beim Tourismusverband, auf Websites oder erhalten pers\u00f6nliche Erfahrungsberichte \u2013 sie sammeln aber auch Informationen auf den prominenten Social Media<\/a> Plattformen wie Instagram, Facebook oder YouTube.<\/p>\n

User, die eine touristische Region besucht haben, teilen ihre Erfahrungen vor allem in Form von Bildern und Videos. Dadurch, dass die Empfehlungen und geteilten Inhalte meist privater Natur sind, sind sie sehr authentisch und glaubw\u00fcrdig und dies kann f\u00fcr die zuk\u00fcnftig angestrebten G\u00e4ste als Tourismusmarketing genutzt werden. Bei dem eigenen Einsatz von Social Media und dem Platzieren von Posts, ist es wichtig, dass die Werbebotschaft nicht zu offensichtlich ist und im Hintergrund steht.<\/p>\n

Weiteres Potential im Bereich Social Media bietet sich auch durch Influencer Marketing<\/a>. Die Zusammenarbeit bzw. Beauftragung von Influencern, ist ein besonders erfolgreiches Instrument, um eine Destination zu bewerben. Durch den Mix aus Bildern, Erfahrungsberichten und dem sogenannten Co-Erlebnis, schafft man es, vor allem die j\u00fcngere Generation anzusprechen und zu \u00fcberzeugen. Influencer als Werkzeug und f\u00fcr eine Zusammenarbeit im Destinationsmarketing sollten allerdings mit sehr viel Fingerspitzengef\u00fchl und nach diversen Kriterien ausgew\u00e4hlt werden, um das Produkt gut zu transportieren und nicht an der gew\u00fcnschten Zielgruppe vorbei zu kommunizieren.<\/p>\n<\/div>\n

Internetblogs in der Tourismusbranche<\/h3>\n
\n

Touristen trauen Werbebotschaften erfahrungsgem\u00e4\u00df nicht so sehr, wie pers\u00f6nlichen, emotionalen Texten \u00fcber eine touristische Region. Sie lesen bevorzugt Erfahrungsberichte und Reiseblogs, die authentisch und glaubw\u00fcrdig sind. Deswegen sollte vor allem im Tourismusmarketing auf eine authentische Berichterstattung und Detailbeschreibungen im Bereich der Blogs Wert gelegt werden \u2013 diese k\u00f6nnen dann mit professionellem Video- und Fotomaterial kombiniert werden.<\/p>\n<\/div>\n

Google im Tourismus<\/h3>\n
\n

Google My Business<\/a><\/h4>\n

Die Pr\u00e4senz auf der gr\u00f6\u00dften Suchmaschine der Welt ist enorm wichtig, auch im Destinationsmarketing und Tourismusmarketing. Durch einen optimierten Eintrag auf Google My Business, finden Interessenten eine touristische Region schneller und k\u00f6nnen gezielt mit passenden Informationen angesprochen werden.<\/p>\n

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEA)<\/a><\/h4>\n

Auch die Suchmaschinenoptimierung ist unerl\u00e4sslich f\u00fcr ein erfolgreiches Marketing. Touristische Regionen und Betriebe, die sich auf den ersten R\u00e4ngen bei Google befinden, werden entsprechend h\u00e4ufiger angeklickt. Die begehrten Pl\u00e4tze unter den ersten Suchergebnissen erreicht man durch relevante Inhalte auf der Website, passende Keywords und weitere technische Details wie Bildbetitelungen, URL-Strukturen, Ladezeiten etc.<\/p>\n

Eine weitere oder erg\u00e4nzende M\u00f6glichkeit, um bei Google prominent angezeigt zu werden, ist die Schaltung von Anzeigen auf Google, dem Suchmaschinenmarketing (SEA). Vor allem im Destinationsmarketing sollten die kostenpflichtigen Anzeigen (Google Ads) inhaltlich \u00fcberzeugen.<\/p>\n<\/div>\n

E-Mail-Marketing<\/a><\/h3>\n

Das Versenden von Newslettern durch ein professionelles E-Mail-Marketing erreicht eine \u00fcberdurchschnittlich hohe Response-Rate. Individuelle Inhalte wie exklusive Angebote und Einblicke k\u00f6nnen an eine ausgew\u00e4hlte Leserschaft gesendet werden. Vor allem Geheimtipps, die nicht g\u00e4ngig sind, steigern den Mehrwert f\u00fcr den Leser und eignen sich im Destinationsmarketing. Durch einen regelm\u00e4\u00dfigen Versand st\u00e4rkt man den Wiedererkennungswert und die Bindung. Der gr\u00f6\u00dfte Vorteil von E-Mail-Marketing ist die M\u00f6glichkeit zur sehr zielgruppengerechten Ansprache und sogar Segmentierung. Die Inhalte erreichen durch das vorherige Anmeldeverfahren nur Personen, die auch wirklich Interesse an der Destination bzw. der Region haben. Durch die gute Messbarkeit der Erfolge im E-Mail-Marketing k\u00f6nnen die Inhalte stetig optimiert werden.<\/p>\n

Printmedien<\/h3>\n

Auch Printwerbung darf man nicht au\u00dfer Acht lassen. Um sich au\u00dferhalb der digitalen Welt zu vermarkten, ist Destinationsmarketing und Tourismusmarketing in Form von Printprodukten gerade in der Altersgruppe 50+ \u00e4u\u00dferst wichtig. Kurze Texte und emotionale Bilder, die Lust auf mehr machen und einen ersten Eindruck der Destination oder Region vermitteln, sind in Form von Brosch\u00fcren und Flyern die passendsten Mittel im Destinationsmarketing.<\/p>\n

Werden all diese Marketingstrategien miteinander verbunden, dann spricht man vom 360\u00b0 Marketing<\/h3>\n

Unter 360\u00b0 Marketing werden Ma\u00dfnahmen verstanden, die an s\u00e4mtlichen Touchpoints eingespielt werden und ineinandergreifen. Verf\u00fcgbare Tools werden strategisch genutzt, damit die unterschiedlichen Zielgruppen optimal erreicht werden k\u00f6nnen. Dabei sollte vermieden werden, die Inhalte nach dem Gie\u00dfkannenprinzip zu streuen, also ohne auf die spezifischen Besonderheiten und Bed\u00fcrfnisse der Zielgruppe einzugehen. Der Content sollte f\u00fcr die Kan\u00e4le und die jeweiligen Zielgruppen aufbereitet werden. Nur so kann eine integrierte Kommunikation gelingen. W\u00e4hrend Senioren beispielweise nicht \u00fcber Social Media Kan\u00e4le erreicht werden k\u00f6nnen, zumindest \u00fcberwiegend, bietet sich dies bei einer jungen Zielgruppe an.<\/p>\n

Zu beachten sind au\u00dferdem die unterschiedlichen Anforderungen der Zielgruppen an die Tourismusbranche im Destinationsmarketing. Einige Adressaten von klassischen Akzenten und Methoden nutzen weder das Internet noch Social Media Plattformen, um sich \u00fcber eine touristische Region zu informieren. Grunds\u00e4tzlich sollten bei einer 360\u00b0 Kampagne parallel verschiedenste Marketing-Kampagnen eingesetzt werden, um einen gew\u00fcnschten Erfolg im Destinationsmarketing zu erzielen.<\/p>\n

Sie wollen Ihre Besucher mit Destinationsmarketing richtig ansprechen? Dann beauftragen Sie doch einen echten Destinationsexperten, der gemeinsam mit Ihnen eine erfolgreiche 360\u00b0 Kampagne konzipiert.\u00a0 Die TOURISMUSEXPERTEN sind f\u00fcr Sie da und steigern Ihre Besucherzahlen!<\/p>\n<\/div>\n<\/div>

<\/div><\/div><\/div><\/div><\/div>\n","protected":false,"gt_translate_keys":[{"key":"rendered","format":"html"}]},"excerpt":{"rendered":"","protected":false,"gt_translate_keys":[{"key":"rendered","format":"html"}]},"author":4,"featured_media":1874,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"footnotes":""},"categories":[33,35],"tags":[70,169,59,39,49,60,48,71],"class_list":["post-1872","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-tourismus","category-touristische-betriebe","tag-destinationsmarketing","tag-google","tag-marketing","tag-online-marketing","tag-seo","tag-social-media","tag-suchmaschinenoptimierung","tag-tourismusmarketing"],"yoast_head":"\nMa\u00dfnahmen & Tipps f\u00fcr erfolgreiches Destinationsmarketing<\/title>\n<meta name=\"description\" content=\"Wie k\u00f6nnen Sie den Tourismus in Ihrer Region attraktiver machen? Wir geben Ihnen wertvolle Tipps f\u00fcr ein erfolgreiches Destinationsmarketing.\" \/>\n<meta name=\"robots\" content=\"index, follow, max-snippet:-1, max-image-preview:large, max-video-preview:-1\" \/>\n<link rel=\"canonical\" href=\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/\" \/>\n<meta property=\"og:locale\" content=\"de_DE\" \/>\n<meta property=\"og:type\" content=\"article\" \/>\n<meta property=\"og:title\" content=\"Ma\u00dfnahmen & Tipps f\u00fcr erfolgreiches Destinationsmarketing\" \/>\n<meta property=\"og:description\" content=\"Wie k\u00f6nnen Sie den Tourismus in Ihrer Region attraktiver machen? Wir geben Ihnen wertvolle Tipps f\u00fcr ein erfolgreiches Destinationsmarketing.\" \/>\n<meta property=\"og:url\" content=\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/\" \/>\n<meta property=\"og:site_name\" content=\"TOURISMUSEXPERTEN\" \/>\n<meta property=\"article:publisher\" content=\"https:\/\/www.facebook.com\/tourismusexperten\/\" \/>\n<meta property=\"article:published_time\" content=\"2022-04-06T08:45:38+00:00\" \/>\n<meta property=\"og:image\" content=\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-content\/uploads\/2022\/04\/tipps-fuer-destinationsmarketing.jpg\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:width\" content=\"800\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:height\" content=\"600\" \/>\n\t<meta property=\"og:image:type\" content=\"image\/jpeg\" \/>\n<meta name=\"author\" content=\"Michaela Kattner\" \/>\n<meta name=\"twitter:card\" content=\"summary_large_image\" \/>\n<meta name=\"twitter:label1\" content=\"Verfasst von\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data1\" content=\"Michaela Kattner\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:label2\" content=\"Gesch\u00e4tzte Lesezeit\" \/>\n\t<meta name=\"twitter:data2\" content=\"5 Minuten\" \/>\n<script type=\"application\/ld+json\" class=\"yoast-schema-graph\">{\"@context\":\"https:\/\/schema.org\",\"@graph\":[{\"@type\":\"Article\",\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#article\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/\"},\"author\":{\"name\":\"Michaela Kattner\",\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#\/schema\/person\/42a36804dff867d98f7f022460dfd950\"},\"headline\":\"Erfolgreich im Destinationsmarketing\",\"datePublished\":\"2022-04-06T08:45:38+00:00\",\"dateModified\":\"2022-04-06T08:45:38+00:00\",\"mainEntityOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/\"},\"wordCount\":1169,\"commentCount\":0,\"publisher\":{\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#organization\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-content\/uploads\/2022\/04\/tipps-fuer-destinationsmarketing.jpg\",\"keywords\":[\"Destinationsmarketing\",\"Google\",\"Marketing\",\"Online Marketing\",\"SEO\",\"Social Media\",\"Suchmaschinenoptimierung\",\"Tourismusmarketing\"],\"articleSection\":[\"Tourismus\",\"Touristische Betriebe\"],\"inLanguage\":\"de\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"CommentAction\",\"name\":\"Comment\",\"target\":[\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#respond\"]}]},{\"@type\":\"WebPage\",\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/\",\"url\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/\",\"name\":\"Ma\u00dfnahmen & Tipps f\u00fcr erfolgreiches Destinationsmarketing\",\"isPartOf\":{\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#website\"},\"primaryImageOfPage\":{\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#primaryimage\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#primaryimage\"},\"thumbnailUrl\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-content\/uploads\/2022\/04\/tipps-fuer-destinationsmarketing.jpg\",\"datePublished\":\"2022-04-06T08:45:38+00:00\",\"dateModified\":\"2022-04-06T08:45:38+00:00\",\"description\":\"Wie k\u00f6nnen Sie den Tourismus in Ihrer Region attraktiver machen? Wir geben Ihnen wertvolle Tipps f\u00fcr ein erfolgreiches Destinationsmarketing.\",\"breadcrumb\":{\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#breadcrumb\"},\"inLanguage\":\"de\",\"potentialAction\":[{\"@type\":\"ReadAction\",\"target\":[\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/\"]}]},{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de\",\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#primaryimage\",\"url\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-content\/uploads\/2022\/04\/tipps-fuer-destinationsmarketing.jpg\",\"contentUrl\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-content\/uploads\/2022\/04\/tipps-fuer-destinationsmarketing.jpg\",\"width\":800,\"height\":600,\"caption\":\"Tipps f\u00fcr erfolgreiches Destinationsmarketing\"},{\"@type\":\"BreadcrumbList\",\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#breadcrumb\",\"itemListElement\":[{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":1,\"name\":\"Startseite\",\"item\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/\"},{\"@type\":\"ListItem\",\"position\":2,\"name\":\"Erfolgreich im Destinationsmarketing\"}]},{\"@type\":\"WebSite\",\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#website\",\"url\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/\",\"name\":\"TOURISMUSEXPERTEN\",\"description\":\"Marketing f\u00fcr Hotels, Destinationen und andere touristische Betriebe\",\"publisher\":{\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#organization\"},\"potentialAction\":[{\"@type\":\"SearchAction\",\"target\":{\"@type\":\"EntryPoint\",\"urlTemplate\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/?s={search_term_string}\"},\"query-input\":{\"@type\":\"PropertyValueSpecification\",\"valueRequired\":true,\"valueName\":\"search_term_string\"}}],\"inLanguage\":\"de\"},{\"@type\":\"Organization\",\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#organization\",\"name\":\"TOURISMUSEXPERTEN\",\"url\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/\",\"logo\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de\",\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#\/schema\/logo\/image\/\",\"url\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-content\/uploads\/2020\/02\/Tourismusexperten_Logo.png\",\"contentUrl\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-content\/uploads\/2020\/02\/Tourismusexperten_Logo.png\",\"width\":198,\"height\":86,\"caption\":\"TOURISMUSEXPERTEN\"},\"image\":{\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#\/schema\/logo\/image\/\"},\"sameAs\":[\"https:\/\/www.facebook.com\/tourismusexperten\/\",\"https:\/\/www.linkedin.com\/company\/tourismusexperten\",\"https:\/\/www.instagram.com\/tourismusexperten\/\"]},{\"@type\":\"Person\",\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#\/schema\/person\/42a36804dff867d98f7f022460dfd950\",\"name\":\"Michaela Kattner\",\"image\":{\"@type\":\"ImageObject\",\"inLanguage\":\"de\",\"@id\":\"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#\/schema\/person\/image\/\",\"url\":\"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/90b13d60c10b8a2b20f6d7b7fa41dfd6?s=96&d=mm&r=g\",\"contentUrl\":\"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/90b13d60c10b8a2b20f6d7b7fa41dfd6?s=96&d=mm&r=g\",\"caption\":\"Michaela Kattner\"}}]}<\/script>\n<!-- \/ Yoast SEO plugin. -->","yoast_head_json":{"title":"Ma\u00dfnahmen & Tipps f\u00fcr erfolgreiches Destinationsmarketing","description":"Wie k\u00f6nnen Sie den Tourismus in Ihrer Region attraktiver machen? Wir geben Ihnen wertvolle Tipps f\u00fcr ein erfolgreiches Destinationsmarketing.","robots":{"index":"index","follow":"follow","max-snippet":"max-snippet:-1","max-image-preview":"max-image-preview:large","max-video-preview":"max-video-preview:-1"},"canonical":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/","og_locale":"de_DE","og_type":"article","og_title":"Ma\u00dfnahmen & Tipps f\u00fcr erfolgreiches Destinationsmarketing","og_description":"Wie k\u00f6nnen Sie den Tourismus in Ihrer Region attraktiver machen? Wir geben Ihnen wertvolle Tipps f\u00fcr ein erfolgreiches Destinationsmarketing.","og_url":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/","og_site_name":"TOURISMUSEXPERTEN","article_publisher":"https:\/\/www.facebook.com\/tourismusexperten\/","article_published_time":"2022-04-06T08:45:38+00:00","og_image":[{"width":800,"height":600,"url":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-content\/uploads\/2022\/04\/tipps-fuer-destinationsmarketing.jpg","type":"image\/jpeg"}],"author":"Michaela Kattner","twitter_card":"summary_large_image","twitter_misc":{"Verfasst von":"Michaela Kattner","Gesch\u00e4tzte Lesezeit":"5 Minuten"},"schema":{"@context":"https:\/\/schema.org","@graph":[{"@type":"Article","@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#article","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/"},"author":{"name":"Michaela Kattner","@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#\/schema\/person\/42a36804dff867d98f7f022460dfd950"},"headline":"Erfolgreich im Destinationsmarketing","datePublished":"2022-04-06T08:45:38+00:00","dateModified":"2022-04-06T08:45:38+00:00","mainEntityOfPage":{"@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/"},"wordCount":1169,"commentCount":0,"publisher":{"@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#organization"},"image":{"@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-content\/uploads\/2022\/04\/tipps-fuer-destinationsmarketing.jpg","keywords":["Destinationsmarketing","Google","Marketing","Online Marketing","SEO","Social Media","Suchmaschinenoptimierung","Tourismusmarketing"],"articleSection":["Tourismus","Touristische Betriebe"],"inLanguage":"de","potentialAction":[{"@type":"CommentAction","name":"Comment","target":["https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#respond"]}]},{"@type":"WebPage","@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/","url":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/","name":"Ma\u00dfnahmen & Tipps f\u00fcr erfolgreiches Destinationsmarketing","isPartOf":{"@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#website"},"primaryImageOfPage":{"@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#primaryimage"},"image":{"@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#primaryimage"},"thumbnailUrl":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-content\/uploads\/2022\/04\/tipps-fuer-destinationsmarketing.jpg","datePublished":"2022-04-06T08:45:38+00:00","dateModified":"2022-04-06T08:45:38+00:00","description":"Wie k\u00f6nnen Sie den Tourismus in Ihrer Region attraktiver machen? Wir geben Ihnen wertvolle Tipps f\u00fcr ein erfolgreiches Destinationsmarketing.","breadcrumb":{"@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#breadcrumb"},"inLanguage":"de","potentialAction":[{"@type":"ReadAction","target":["https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/"]}]},{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de","@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#primaryimage","url":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-content\/uploads\/2022\/04\/tipps-fuer-destinationsmarketing.jpg","contentUrl":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-content\/uploads\/2022\/04\/tipps-fuer-destinationsmarketing.jpg","width":800,"height":600,"caption":"Tipps f\u00fcr erfolgreiches Destinationsmarketing"},{"@type":"BreadcrumbList","@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/erfolgreich-im-destinationsmarketing\/#breadcrumb","itemListElement":[{"@type":"ListItem","position":1,"name":"Startseite","item":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/"},{"@type":"ListItem","position":2,"name":"Erfolgreich im Destinationsmarketing"}]},{"@type":"WebSite","@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#website","url":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/","name":"TOURISMUSEXPERTEN","description":"Marketing f\u00fcr Hotels, Destinationen und andere touristische Betriebe","publisher":{"@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#organization"},"potentialAction":[{"@type":"SearchAction","target":{"@type":"EntryPoint","urlTemplate":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/?s={search_term_string}"},"query-input":{"@type":"PropertyValueSpecification","valueRequired":true,"valueName":"search_term_string"}}],"inLanguage":"de"},{"@type":"Organization","@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#organization","name":"TOURISMUSEXPERTEN","url":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/","logo":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de","@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#\/schema\/logo\/image\/","url":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-content\/uploads\/2020\/02\/Tourismusexperten_Logo.png","contentUrl":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-content\/uploads\/2020\/02\/Tourismusexperten_Logo.png","width":198,"height":86,"caption":"TOURISMUSEXPERTEN"},"image":{"@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#\/schema\/logo\/image\/"},"sameAs":["https:\/\/www.facebook.com\/tourismusexperten\/","https:\/\/www.linkedin.com\/company\/tourismusexperten","https:\/\/www.instagram.com\/tourismusexperten\/"]},{"@type":"Person","@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#\/schema\/person\/42a36804dff867d98f7f022460dfd950","name":"Michaela Kattner","image":{"@type":"ImageObject","inLanguage":"de","@id":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/#\/schema\/person\/image\/","url":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/90b13d60c10b8a2b20f6d7b7fa41dfd6?s=96&d=mm&r=g","contentUrl":"https:\/\/secure.gravatar.com\/avatar\/90b13d60c10b8a2b20f6d7b7fa41dfd6?s=96&d=mm&r=g","caption":"Michaela Kattner"}}]}},"gt_translate_keys":[{"key":"link","format":"url"}],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/1872"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/4"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=1872"}],"version-history":[{"count":1,"href":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/1872\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":1873,"href":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/1872\/revisions\/1873"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/1874"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=1872"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=1872"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.tourismusexperten.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=1872"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}